Alpenkult

AlpenkultTrachtentasche

Die Geschäftsidee

Kultiges aus den Alpen: “Wir lieben Trachten” Frei nach diesem Motto habe ich es mir, als Inhaberin von Alpenkult, vorgenommen, Alpenkult als Marke in einem Nischensegment zu positionieren und die Begeisterung für Trachten mit anderen zu teilen. Ich habe 2012 Alpenkult gegründet, nachdem in meiner Heimatstadt Graz, wenig bis keine leistbaren Qualitätsprodukte im Bereich der Trachten-Accessoires zu finden waren. Zusätzlich wollte ich mit meinen Accessoires den universellen Einsatz in der Alltagsmode unterstreichen. Trachtige Loops, ausgefallene Handtaschen und Einstecktücher für den Herrn sollten auch zu “Street-Wear” passen und in der Kombination mit trachtigen Kleidungsstücken gut aufgehoben sein. Die immer größer werdende Schar an begeisterten KundInnen gibt dieser Strategie wohl Recht.

Projektbeschreibung

  • Markenentwicklung
  • Produktinnovation
  • Konzeption, Design und Umsetzung der Alpenkult Website inkl. Webshop
  • Markteintritt
  • Cash Cow

Spezifikationen